Regelsammlung > Datei-Hash hinzufügen

Zusammen mit der Datei kann ein digitaler Hash der Datei hinzugefügt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass nur diese bestimmte Datei ausgeführt werden darf, jedoch von einem beliebigen Speicherort aus.

Das Dialogfeld Datei-Hash hinzufügen dient der Definition eines Datei-Hash-Regelelements. Das Element wird zum Knoten "Regelsammlung" hinzugefügt.

  1. Wählen Sie einen Knoten für eine Regelsammlung aus.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Datei-Hash aus.
    Das Dialogfeld "Datei-Hash hinzufügen" wird angezeigt.
  3. Geben Sie auf der Registerkarte "Eigenschaften" den Dateinamen ein oder klicken Sie auf die Auslassungszeichen (...) im Textfeld, um nach der Datei zu suchen und sie auszuwählen.
    • Navigieren Sie im Dialogfeld "Öffnen" zu dem hinzuzufügenden Datei-Hash und klicken Sie auf OK.
  4. Geben Sie optionale Befehlszeilenargumente in das Textfeld Argumente ein. Geben Sie alle Argumente ein, wie sie im Prozessexplorer angezeigt werden.
    Durch Befehlszeilenargumente werden die Übereinstimmungskriterien gegenüber dem Feld "Datei" erweitert. Wird ein Argument hinzugefügt, müssen sowohl Datei und Argument erfüllt sein, damit dies als Übereinstimmung zählt. Es kann jedes Argument hinzugefügt werden, das in der Befehlszeile für einen Prozess angezeigt wird, z. B. Kennzeichnungen, Switches, Dateien und GUIDs.
  5. Geben Sie optional eine Beschreibung für den Datei-Hash ein, um ihn später besser identifizieren zu können.
  6. Der Datei-Hash-Wert wird angezeigt. Klicken Sie auf Neu scannen, um den Datei-Hash zu aktualisieren.
  7. Klicken Sie auf Hinzufügen, um den Datei-Hash zur Regelsammlung hinzuzufügen.